Waldfest 2017

MK-Grins, Waldfest 2016

Das Waldfest wurde auch heuer wieder am Scheibenbühel vom 8. bis 9. Juli abgehalten.

 

Begonnen hat der Festauftakt am Samstag mit dem Einzug der Musikkapelle Fiss, mit anschließendem Konzert unter der Leitung von Kpm. Harald Rietzler und Obm. Lorenz Pale.

Bei großartiger Stimmung und Unterhaltung präsentierten sich danach die allseits bekannten "PfundsKerle" vor einem nahezu ausverkauften Festplatz.

Küche, Bierbude, Weinlaube und Bar ließen keine Wünsche offen.

 

 

Weiter ging es am Sonntag mit dem Einzug der Musikkapellen St. Jakob a. A. und Grins, der Schützenkompanie Grins und der Feuerwehrabordnung Grins.

Das Frühschoppen hielt die Mk St. Jakob a. A. unter der Leitung von Kpm. Lukas Spiss und Obm. Herbert Keim ab.

 

Die Gäste auf den Bänken, Gesang von allen Seiten, Polonese ...

Grund für diesen Ausnahmezustand waren die Blaskapelle Alpenbrass, die uns am Nachmittag ein äußerst gelungenes Konzert gaben und den Festplatz zum Beben brachten.

!!! Wir freuen uns, bereits jetzt schon bekannt geben zu dürfen,

dass wir die Blaskapelle Alpenbrass auch 2018 wieder bei uns begrüßen dürfen!!!

 

Für Spiel und Spaß sorgte unser Animationsteam.

Mit Nagelstock, Körperbemalung und Schießstand hielten sie Groß und Klein bei guter Laune.

Auch die Kleinsten waren mit dem anliegenden Spielplatz bestens versorgt.

 

Ein paar gemütliche Stunden hielt dann noch der Festausklang bereit, wo uns die Marketenderinnen mit unserem hausgemachten Schnaps - gebrannt von unserem Obmann-Stv. Alfred Legenstein - bestens versorgten.

An dieser Stelle auch ein herzliches VERGELT'S GOTT an alle Mitwirkenden, Sponsoren und Gönnern der Musikkapelle Grins für ihre Unterstützung und natürlich auch der Bevölkerung für ihre rege Teilnahme an diesem Fest.