"Stanz brennt"

MK-Grins, Stanz brennt 2016, Einzug
MK-Grins, Stanz brennt 2016, Einzug Bild2

Um 9:00 Uhr wurden wir vom angemieteten Bus beim "Falch-Haus" abgeholt.

In Stanz angekommen, hatten wir noch ca. 1 Stunde Freizeit, weil der Bus die Schützenkompanie Grins

noch abholen musste.

10:30 Uhr - Einmarsch von der Pfarrkirche zu den Hl. Aposteln Petrus und Paulus zum etwa 400m entfernten Dorfplatz.

MK-Grins, Stanz brennt 2016

 

Nachdem die "Tiroler Landeshymne" und zur Frontabschreitung der "Präsentiermarsch" gespielt wurden, folgte der landesübliche Empfang.

 

MK-Grins, Stanz brennt 2016, Schützenkompanie Grins

 

Diakon Alfons Kössler und Altbgm. Hansjörg Köchle wurden dabei für ihre außerordentlichen Dienste rund um Stanz, die Ehrenbürgerschaften verliehen.

!!! WIR GRATULIEREN !!!

 

Für die Geehrten stimmten wir abschließend zum offiziellen Teil den "O du mein Österreich"-Marsch an.

 

MK-Grins, Stanz brennt 2016, Konzert am Dorfplatz

 

Um ca. 12:00 Uhr beginn des 90 minütigen Konzertes der Musikkapelle Grins.

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren von "Stanz brennt",

dass wir bei diesem Spektakel mitwirken durften.